Rückblick zum Schwabsburger Wollfest 2014

Das Schwabsburger Wollfest ist immer etwas ganz Besonderes:
Da ist die entspannte Atmosphäre zwischen Weingütern, ausladenden Laubbäumen und der nahegelegenden Burg. Aber wirklich entscheidend sind die netten Besucherinnen und die großartige Orga, die Schwabsburg für mich immer zu einem Highlight im Kalender machen. Und natürlich noch die Kleinigkeit, dass das Schwabsburger Wollfest mal der “Premieren-Markt” für Alte Künste war – so freue ich mich immer besonders wiederkehren zu können.

Diesmal war das Wetter wieder großartig – blauer Himmel und Sonnenschein haben viele wunderbare Besucherinnen angezogen. Wir hatten interessante Gespräche natürlich rund um Wolle und ganz besonders über die Faszination von Pflanzenfarben.
Richtig umgehauben haben mich dieses Jahr die Frauen, die mir ihre tollen Werke aus meiner Wolle zum Anschauen mitgebracht haben! Was für zarte Tücher, warme Jäckchen und kuschlige Halsschmeichler! Ich war wirklich platt!
Wer im übrigen Lust dazu hat: ich freue mich riesig über Fotos Eurer Kunstwerke aus der Alte Künste – Wolle. Wir planen hier eine Foto-Galerie fertiger Projekte und Dein Prunkstück aus der Wolle von Alte Künste kann mit dabei sein! Einfach eine kurze email schicken oder das Kontaktformular nutzen.

Premiere bei Alte Künste hatte dieses Jahr in Schwabsburg die pflanzengefärbte Traumseide: 100% Maulbeerseide mit 800m Lauflänge/100g – und sie ist genau das: Ein Traum! Die ersten Grundfarben hatte ich dabei und sie haben auch richtig begeistert. 
Demächst werden mehr Farben im Shop folgen.

 

Ein weiteres Highlight war auch zum ersten Mal mit von der Partie bei Alte Künste: 

Pflanzengefärbtes Baby-Alpaka: Ein Hauch von Nichts mit 600m Lauflänge/100g. Basisgarn ist Fil Royal des Ateliers Zitron. Auch davon wird es demnächst im Shop mehr geben.

Abschließend ein herzliches Dankeschön an die Veranstalterinnen, die wunderbaren Besucherinnen und die nette Nachbarschaft!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen