Rückblick: Pflanzenfärbe-Wochenende mit Hand Herz Seele

Ende Oktober hat sich eine Gruppe Färbebegeisterter an der Ahrquelle zusammengefunden, um ein Wochenende lang in brodelnden Färbetöpfen zu rühren und gar farbig Buntes daraus hervorzuzaubern:

Vom der Vorbereitung der Wolle, über das notwendige Beizen und dem eigentlichen Färbevorgang sowie dem Weiterentwickeln von Farben – wir haben gemeinsam den kompletten Ablauf des Pflanzenfärbens erfolgreich gemeistert!

Neben all der Arbeit, war es vor allem aber ein großes Vergnügen: – Fachsimpeln – Schwelgen – Planen – Austauschen – Lachen. Und alles dank Cordula von Hand Herz Seele, die den Anstoß, Organisation & Durchführung dieses Wochenendes für uns ganz wunderbar gemacht hat.

Hier gibt es noch mehr Fotos von unserem Färbewochenende bei Hand Herz Seele. Das Konzept von Hand Herz Seele, kreative Veranstaltung in Deutschland anzubieten – und dabei gerade auch das Schöne und Angenehme in den Vordergrund zu stellen – begeistert mich sehr.
Wir brauchen mehr schöne Dinge!

Daher auch mein Dank an Cordula, deren Begeisterung dieses Pflanzenfärbe-Wochenende hat Wirklichkeit werden lassen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen