Rückblick – 8. GRM – Freilichtmusuem Wackershofen

Was für ein phantastisches Wochenende! Wolle, Sonnenschein und ein tolles Ambiente – was will man mehr!

Das Freilichtmuseum Wackershofen war letztes Wochenende Gastgeber des deutschen Ravelry-Treffens. Das Wetter hat mitgespielt: Sonnenschein und wenn es doch ein paar Tropfen geregnet hat, dann war in den vielen Häusern des Freilichtmuseums genügend Raum zum Unterstehen.

Zwischen Stand und den beiden Färbekursen zum Pflanzenfärben und Blaumachen, die ich gehalten habe, war leider viel zu wenig Zeit um das Museum wirklich zu genießen. Das werde ich bei Gelegenheit nachholen und das Museum mal in aller Ruhe besuchen. Ich liebe ja diese alten Häuser, nicht umsonst wohnen wir hier selbst auf einem historischen Hof.

Neben all den Sehenswürdigkeiten waren die lieben Museummitarbeiterinnen aber der absolute Hit! Ich kenne keine Woll-Veranstaltung, bei der wir Händlerinnen so umsorgt wurden, wie letztes Wochenende in Wackershofen. Nicht nur Kaffee-Service, sondern auch Brötchen, Süßes & Obst wurden uns an die Stände gebracht. Das hört sich erstmal nicht wild an, aber wer als Färberin den kompletten Tag an seinem Stand hängt und maximal für einen Toilettengang wegkommt, weiß solche einmalige Fürsorge zu schätzen – vielen Dank!

Neben der schönen Location hatte ich am Samstag eine tolle Zeit mit begeisterten Kursteilnehmerinnen – mit Euch sind die Stunden nur so verflogen!
Leider habe ich es nicht geschafft, selbst ein paar Fotos zu machen. Es hat aber die eine oder andere Teilnehmerin Fotos von meinem Pflanzenfärbekurs und dem Blaumacher-Kurs geschossen, wenn ich davon Kopien bekommen könnte, wäre das ganz großartig. Einfach über das Kontaktformular gehen.

Nachdem die großartige Susanne am Samstag, während ich die Kurse gegeben habe, meinen Stand wie gewohnt wunderbar geführt hatte, durfte ich dann den Sonntag mit vielen wunderbaren Gesprächen rund um Wolle in der gut Stubb im Bauernhaus gegenüber der großen Scheune verbringen.
Schön war es wieder, das Ravelry-Treffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen