Nachlese 3. Kurpfälzer Wollfest, 2017

Ab dem 3. Mal ist es Tradition – so heißt es doch?
Letztes Wochenende hat zum 3. Mal das Kurpfälzer Wollfest in Leimen das Woll-Jahr eröffnet! Die wunderbare Orga-Truppe und die Naturfreunde Leimen haben sich dieses Mal selbst übertroffen:

Als Austeller und Kursleiter waren wir rundum versorgt und alles war toll vorbereitet, was will man da mehr?
Mehr gab es für die großartigen Besucherinnen & Teilnehmerinnen: ein unglaublich liebevoll gestaltetes Wollfest, das nicht nur mit allem was das Herz begehrt rund um Wolle aufwartet, sondern alle auch mit einer riesigen Auswahl an tollen selbstgebackenen Torten ebenso wie Herzhaftem versorgt. Habe ich schon Eiscreme und Sonnenschein erwähnt? Liebes Orga-Team, keiner hat das so im Griff wie Ihr!

Selbst hatte ich großen Spaß mit den vielen Kundinnen am Stand; Fachsimpeln, Farben auswählen. Aber mein persönliches Highlight ist immer wenn ich fertige Projekte vorgeführt bekomme! Da geht mir das Herz auf, wenn ich sehe, was für tolle Pullis, Tücher, Socken, Handschuhe und viele mehr aus meinen Färbungen gezaubert wurde. Ich hoffe ja, dass ich bald eine Galerie hier haben werden, um all die schönen Kunstwerke zeigen zu können. Wer solange nicht warten möchte: Auf der Facebook-Seite von Alte Künste, stelle ich immer wieder Fotos fertiger Projekte von Kundinnen vor.

Auch dieses Jahr durfte ich in Leimen mit großartigen Teilnehmerinnen die Färbetöpfe zum Glühen bringen. Wir haben in drei Stunden einen wilden Ritt quer durch die Pflanzenfärberei absolviert. Fast muß ich schon sagen – wie immer – habe ich es dabei nicht geschafft, eigene Fotos vom Kurs zu machen. Vielleicht hat die eine oder andere Teilnehmerin noch Bilder für mich, das wäre ganz wunderbar – und die ersten Bilder sind schon eingetrudelt – herzlichen Dank!

Abschließend:
Herzlichen Dank an alle, die diese 2 Tage zu einem wirklich schönen Erlebnis und einem tollen Start in die diesjährige Wolle-Saison gemacht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.