2 Färbe-Kurse von Alte Künste beim 9. Ravelry-Treffen in Bielefeld

Am 16. und 17. September findest das 9. Deutsche Ravelry Treffen in Bielefeld statt: Bielefeld spinnt!

Ich freue mich schon riesig, wieder mit einem Stand vertreten zu sein – außerdem wird es 2 Färbekurse mit mir geben:

Samstag, 16.9. – 3 Stunden Einführung ins Pflanzenfärben
Zurück zu den bunten Anfängen der Färberei

In 3 Stunden lernen wir den kompletten Ablauf des Färbens mit Pflanzen- und Naturfarben kennen: Vom Beizen über das eigentliche Färben bis hin zum Entwickeln und auch Mehrfachfärbungen. Neben ausführlicher Theorie werden 2 Färbeflotten angesetzt, in der wir gemeinsam Wolle färben. Im Kurs können auch wieder die Starter-Kits fürs Pflanzenfärben erworben werden.
Anmeldungen direkt über die Seiten von Bielefeld spinnt!

Sonntag, 17.9. – 2 Stunden Blaumachen: Keine Angst vor Indigo!

In 2 Stunden lernen wir sowohl ausführlich die Theorie der Indigo-Färbung ebenso wie die praktische Durchführung einer Chemie-Küpie, die ohne viel Aufwand auch zuhause möglich ist. Wir werden gemeinsam die Küpie von Grund auf ansetzen, eine Vielzahl an Einzelfärbungen ebenso wie Überfärbungen machen. Im Kurs können auch Indigo-Kits erworben werden, um zuhause selbst mit Indigo zu färben.
Anmeldungen direkt über die Seiten von Bielefeld spinnt!

Ich freue mich auf Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.