NEU: Exklusive Projekttaschen von nadelundspiel

Wir freuen uns riesig bei Alte Künste, dass wir ab sofort die genähten Projekttaschen von nadelundspiel, im Shop haben!
Diesmal sind es Projektbeutel in verschiedenen Größen im Weihnachts-Look. Alle Projekttaschen sind Unikate, die es nur bei Alte Künste gibt.

Wir wollen Euch hier Anja Dietrich, die Macherin hinter nadelundspiel, ein wenig vorstellen:

Nach der Geburt meiner Kinder und einer Ausbildung als Waldorftagesmutter ab 2000 habe ich wieder angefangen zu nähen, meistens Tiere, Puppen und andere Spielsachen.

Vorlage waren damals speziell die Hunde meiner Nachbarn und das kam so gut an, dass ich aufgrund der großen Nachfrage ein Gewerbe im Kunsthandwerk angefangen habe.

Seit 2006 fertige ich also unter dem Namen nadelundspiel neben Hunden auch Eisbären, Faultiere, Nashörner, Ameisenbären und andere Exoten in Form von Kissen an.

Aus meinen Skizzen, die immer ein charakteristisches Detail des Tieres hervorheben, entwerfe ich Schnitte, die in Kissen umgewandelt werden.
Manchmal lasse ich mich auch durch Stoffe zu einem neuen Modell inspirieren. Jedes Tier ist ein Unikat und ich freue mich sehr, wenn es ein gutes neues Zuhause findet. Ebenso gehe ich beim Nähen von Taschen und Täschchen aller Art vor. Hier lasse ich mich vom Stoff und dem geplanten Zweck der Taschen inspirieren .

Seit 2014 bin ich Mitglied einer Kunsthandwerkervereinigung in Wiesbaden. Jeden Dezember organisieren wir im Rathaus in Wiesbaden eine Ausstellung unterschiedlichster Gewerke – von Schmuck und Keramik über Textil bis zu Holz. Mehr zur Ausstellung der Kunsthandwerkervereinigung gibt es hier (externer Link). Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust, vorbei zu schauen.

Einige kennen mich als Strickerin unter dem Namen @knittingsharky auf Instagram. Ich freue mich sehr, daß Alte Künste und nadelundspiel zusammenarbeiten und Euch nun eine exklusive Serie von Projekttaschen anbieten können. Passend zur kommenden Adventszeit habe ich verschiedene Taschen in weihnachtlichen Stoffen genäht: vom kleinen Zubehörtäschchen bis zum großen Beutel findet Ihr eine Auswahl, um Eure Strickprojekte unterzubringen.

Hier entlang zu den Projekttaschen von nadelundspiel im Alte Künste Shop.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen