Sommer auf der Alm – Die Woll-Kisten können bestellt werden!

6 Monate sind vergangen wie im Flug seit die Alte Künste Woll-Kisten Premiere hatten!
Vielen Dank an alle, die beim “Flug der Bienen” mit dabei waren – ich hatte sehr viel Spaß beim Färben und beim Zusammenstellen der kleinen Geschenke für jede Lieferung.
Aber jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne:

Die Woll-Kisten für das 2. Halbjahr sind bis zum 6. Juli im Shop – und das Thema ist diesmal:

Sommer auf der Alm

Ich habe mich dafür von den lauen Sommertagen inspirieren lassen, die ich als Kind bei meinen Tanten & Onkeln in den Alpen verbracht habe:

Saftige Wiesen voll mit Sommerblumen. Der Hahn kräht, um seine Hühner-Schar zusammen zu halten. Insekten summen. Draussen ist es hell und bunt, während es in den alten Gemäuern kühl und dunkel ist. Die Bäume hängen voller süßer Kirschen und die ersten Äpfel werden direkt vom Baum genascht. Hinter jeder Biegung wartet eine neue Entdeckung, ein neues Abenteuer.
Das Mood-Board „Sommer auf der Alm“ fängt diese Stimmung ein, an der sich die 3 Überraschungs-Färbungen orientieren.
Alle 2 Monate kommt 1 Lieferung: also jeweils im Juli, September & November.

Diesmal kannst Du zwischen 4 Garn-Basen auswählen – dafür wird dann jede Lieferung auf diesem Basis-Garn gefärbt. So lassen sich alle Stränge auch gemeinsam verstricken:

Balance – plastikfreie Sockenwolle mit Tencel. 400m Lauflänge und ein toller Schimmer ähnlich wie bei Seide.

Ramie Deluxe – noch mehr plastikfreie Sockenwolle, hier mit Ramie, einer Pflanzenfaser. Das Garn hat 300m Lauflänge und ist ein echter Hingucker

Luxus Merino in Sockenwollstärke – ein Klassiker im Hause Alte Künste, 400m Lauflänge und 80% Merino extrafine machen dieses Garn wundervoll kuschlig.

Big Merino 150g – reine Merino aus Südamerika im extra großen 150g Strang. Toll für Pullis, weiche Tücher und einfach alles, was angenehm weich sein soll.

Hier entlang zum Shop & allen Varianten des Sommers auf der Alm

Aber das ist noch nicht alles:
wenn Du Dich für 1 Garn-Basis entschieden hast, dann kannst Du neben der Standardmenge von 1 Strang pro Lieferung auch die doppelte oder dreifache Garn-Menge auswählen. Maximale Wahlfreiheit für Dich und Deine Projekte

Natürlich gibt es in jeder Lieferung auch wieder mind. 1 Geschenk dazu (wie immer: Keine Süßigkeiten). Auch hier orientiere ich mich am Thema Sommer auf der Alm und Handarbeiten.

Hier als der Rückblick die 3 Lieferungen des Flugs der Bienen:
(Fotos von links nach rechts von @_woolaholic_ , LilaLo22 und @muckelpu2411)


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen