Regionaler Honig aus eigener Imkerei – Alte Künste Sonderedition

Alte Künste hat seit mehreren Jahren eigene Bienen, deren Honig naturbelassen abgefüllt wird.
So stärken wir vor Ort bei uns die Bestäubung von Obst & Gemüse – gilt die Pfalz ja als Gemüsegarten Deutschlands. Und wir können dafür Honig ernten – immer mit Blick auf das Wohl unserer Bienen.

2021 war ein schwieriges Jahr – auch und gerade für Bienen.
Die Wetterlage in diesem Frühjahr hat bundesweit allen Bienenvölkern schwer zugesetzt. Wir Imker waren das Jahr über damit beschäftigt, unsere Bienenvölker am Leben zu halten. In vielen Gegenden war an eine Honigernte überhaupt nicht zu denken, vielmehr mussten die Bienen zugefüttert werden, damit sie überleben konnten, da zu wenig Tracht vorhanden war.

In der wetterverwöhnten Pfalz hatten wir etwas mehr Glück.
Unsere Bienenvölker sind nicht nur gut über den Sommer gekommen, sie haben sich auch vermehrt und wir haben tatsächlich noch eine sehr kleine Honigernte bekommen. Den weitaus größten Teil haben wir aber unseren Bienenvölkern für die anstehende Überwinterung überlassen.

Die Honigmenge dieses Jahr ist viel zu klein, um sie über unsere Imkerei zu verkaufen.
Daher haben wir uns entschlossen, daraus eine kleine Alte Künste Sonderedition an Deutschem Honig aus der Pfalz zu machen.
Ein Dankeschön an all unsere Kund*innen, die uns nicht nur dieses Jahr, sondern jedes Jahr zur Seite stehen.

Es gibt 4 Varianten:
– 250g Honig im Glas
– 500g Honig im Glas
– Bienenglück-Set: 500g Honig im Glas & Maschenmarker Blume & Biene von Atelier MarieLucienne
– Bienenliebe-Set: 250g Honig im Glas & Maschenmarker Blume & Biene von Atelier MarieLucienne
–> Hier gehts direkt zum Shop.

Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen