Anreise Mittwoch, Abreise Sonntag
Das Drama vorab
Was kann ich an 3 kompletten Tagen schaffen?
Wolle, Nadeln, Hilfsmittel, Anleitungen, Projektbeutel – die volle Bandbreite einer Wollfluenzten musste mit.
Was geht mit öffentlichen Mitteln, was nicht?
Es wurde also ein vollgestopfter Kleinwagen, da zudem die Wetterprognose unklar war.
Ankunft, Unterkunft, Gemeinschaft
Super Gegend, super Haus, tolles Wetter (sommerlich und stricken passt gut zusammen),
herzliche Gastgeber, eine Goodie-Bag, oooh eine Goodie-Bag – hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ich mit noch mehr Glück nach Hause fahren werde. Meine Zimmergenossin (Warum habe ich die erst jetzt live kennengelernt? Sooo viele Jahre ohne diesen angenehmen Input..)
Lieb gewonnene Gleichgesinnte, Neuentdeckungen sowohl bei den Wollverrückten, den Anleitungen, der Wolle als auch bei den Projektbeuteln seufz – es war alles dabei. Das Surren der Spinnräder, der Haspel, das Klappern der Nadeln, des Mannes in der Küche, die Farbpracht, diese geschäftige Ruhe, herrlich.
Das urige Ambiente in Verbindung mit sehr gutem Essen-> Gruß an die Küche. Der einzige Mann war tatsächlich ein „Bediensteter“, James äh Holger zauberte sensationelle Gerichte aus einer regionalen und saisonalen Biokiste, all inkl. plus – Getränke und Kuchen!
Das Haus Maison Fasson: Antike trifft neue Technik. Wir hatten einen nagelneuen Sanitärbereich auf dem Zimmer. Alte Betten, neue Roste und neue Matratzen. Ein rundum gelungenes Paket. Vintage Feeling pur inkl. Bibliothek mit Fake Kamin 🙂
Handarbeiten, quatschen, essen, wandern, es gab sogar einen Wollladen in der Nähe, von dem ich mich aber aus Gründen fern hielt.
Obwohl.. Dank gutem WLAN konnte Einiges in den Favoriten landen, was in der Woche darauf nochmals zu Endorphin Ausschüttungen führte.
Negativ – ein Projektopfer:
Anwesend beim Live Ribbel Event des Knit Purl Repeat Sweaters, Oberkörper fertig bis ca. Bauchnabel oder schon drunter? Mein Herz hat geblutet. Manchmal ist es aber einfach besser zu einer Anleitung trotz extrem guter Woll- und Farbauswahl nein zu sagen und das Projekt zu verwerfen. Frogged = Finished Object. Das Garn findet sicherlich ein neues, würdiges Projekt.
Und nun?
Gefangen in einer Whats App Gruppe, die mich weiter anfixt.
Zu Hülf – ich bin abhängig. Ach, egal, ich stehe zu meiner Sucht und warte auf die Anmeldungsinfo zum nächsten Event.
Danke für dieses schönes Erlebnis Margit und Heike.
LG Sandra












