Wollmarkt Vaterstetten

Am 2. Wochenende im Oktober ist immer der Wollmarkt in Vaterstetten – und dieses Jahr war Alte Künste zum ersten Mal mit dabei!

Auf dem Gelände des Reitsbergerhofs tummelt sich eine riesige Zahl an Woll- und Wollaffinen-Ständen. Zwischendurch kann auch bei den Gänsen, Pferden und sonstigen Tieren des Reitsbergerhofs vorbei geschaut werden. Für den Wollmarkt sind natürlich auch Schafe angereist. Ja, ich gebe zu, ich bin hin und weg von dem tollen Gelände.

Aber dann ging es auch schon los – bei unglaublichem Sonnenschein und einer Mittagshitze, dass man nicht glauben wollte, dass es schon Oktober war. Und wie es so ist bei tollem Wetter: ich war komplett beschäftigt an meinem eigenen Stand, so dass ich keine anderen Fotos für Euch habe.

Meine Standnachbarin war Bodolina und ich habe mir endlich eine ihrer großartigen Rundstricknadel-Taschen gegönnt. War in meinem Nadelchaos auch dringend notwendig.
Gegenüber gab es hausgemachte Wollsau-Wurst – auch ein Schmankerl, mit dem wir gut versorgt wurden. 

Gleich neben dem Wollmarkt findet zeitgleich der Töpfermarkt statt, der sich auch lohnt. Ich bringe ja gern handgetöpferte Tassen (oder eher Mugs) als Mitbringsel nach Hause und so sind zwei schöne Tassen von der Islandpferde Töpferei mit uns nach Rüssingen gekommen.

Das war ein wirklich tolles Wollfest in einer einzigartigen Umgebung. Vielen Dank an die Orga, die hier ganz großartige Arbeit leistet. Hoffentlich klappt es in 2019 wieder, dass Alte Künste mit dabei sein wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen